DieSchatzen

Hallo aus Wien,

die SchatzenOma freut sich schon voll auf euch und hat weitere Details zum Programm. Sie bat uns das mit euch zu teilen:

image

Hallo liebe Teilnehmer am TKDT16,

Die Zeit vergeht schnell und bald treffen wir uns in Innsbruck.

Zur endgültigen Vorbereitung habe ich einige Vorschläge bzw. Fragen.

Ich würde in Abhängigkeit vom Wetter folgendes vorschlagen:

image

Samstag

Nach dem Mittagessen Rundgang durch die Altstadt mit anschließender Besichtigung der Hofkirche und eventuell Besichtigung des Volkskunstmuseums und der Hofburg. Danach können wir einen kleinen Rundgang durch den Hofgarten machen.
Für den Abend ist ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Anich geplant. Es befindet sich 5 Gehminuten vom Hotel Innsbruck entfernt, wo wir anschließend den Abend gemütlich ausklingen lassen können!

image

Sonntag

Von der Sprungschanze aus hat man nicht nur einen tollen Blick auf die Stadt, es gibt dort auch ein Restaurant am Sprungturm selbst, das ein Frühstücksbuffett bietet. Im Preis von € 26,90 ist der Eintritt (€ 9,50) ins Stadion der Sprungschanze bereits erhalten.

Ich würde mich über einen gemeinsamen Bruch dort sehr freuen. Da man dort jedenfalls einen Tisch reservieren sollte, bitte ich euch mir Bescheid zu geben wer Interesse am gemeinsamen Brunch hat, damit ich reservieren kann. 
Anschließend Besuch des Riesenrundgemäldes.

Sonstige Sehenswürdigkeiten

Neben dem Alpenzoo gibt es auch noch die Möglichkeit Schloß Ambras samt Schloßgarten zu besuchen.

image

Einige bleiben etwas länger.

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens sind mit dem Bus leicht zu erreichen.

Ich freu mich auf Euren Besuch und hoffe auf ein frohes Zusammensein.

 

Bildquellen:

www.innsbruck.info

www.erlebnisfinder.de

www.tourism.khm.at

 

 

Pin It

Leave a Reply