DieSchatzen

Liebe TwitCats,

ein Jahr ist schon fast vorüber und unsere Oma möchte die diesjährige TwitterKatzenDosenöffnerFortbildungsveranstaltung hosten. Wir greifen ihr dabei tatkräftig unter die Pfoten und haben uns gegen eine geringe Bestechungsgebühr von 10 Rollen Thrive pro Katzennase sofort bereit erklärt die wichtigsten Infos auf unserem Blog online zu stellen.

DieSchatzenOma hat dafür folgenden Text geschrieben:

 

Hallo liebe Twitterfreunde und Katzenliebhaber!

Ein Jahr vergeht schnell und bald ist es wieder Zeit für ein neuerliches TKDT16 , auf das wir uns alle schon freuen.

Das TKDT16 wird am

4./5. Juni 2016 in Innsbruck

stattfinden.

Innsbruck - Twitterkatzentreffen 2016 - #tkdt16 - DieSchatzen

Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, könnte es am Samstag bereits die erste Überraschung geben.
Mehr wird noch nicht verraten, nur so viel, für manche von Euch könnte es beeindruckend sein!

Anmeldung:
Einige von Euch haben sich bereits angemeldet. Falls sonst noch jemand teilnehmen möchte, bitte ich um eine kurze Info an mich per DM (@Tirolerin45).

Innsbruck ist eine Fremdenverkehrsstadt, daher wäre eine baldige Anmeldung zwecks Zimmerreservierung von Vorteil.
Fein wäre es auch, wenn möglichst alle oder viele im gleichen Hotel untergebracht wären.
Da wir auch zumindest 1Kleinkind in unserer Mitte haben, schlage ich vor, unseren gemütlichen Abend in jenem Hotel abzuhalten, in dem ihr wohnt.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen ein paar Hotels/Pensionen zur Auswahl vorstellen.

Twitterkatzentreffen 2016 - DieSchatzen - Innsbruck bei Nacht #tkdt16

Anreise:
Innsbruck ist zwar eine Alpenstadt, verfügt aber trotzdem über einen Flughafen.
Ich kann Euch versichern, dass eine Landung hier bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis ist.

Selbstverständlich ist die Anreise auch mit der Bahn, bzw. mit Pkw möglich.

Es besteht auch die Möglichkeit bis München zu fliegen und von dort entweder mit Flughafentaxi, Bus oder Bahn nach Ibk. zu gelangen.

Innsbruck ist eine Kleinstadt und alle Treffpunkte sind leicht mit Öffis zu erreichen.
Ganz Sportliche können die meisten Strecken auch zu Fuß zurücklegen.

Twitterkatzentreffen 2016 - DieSchatzen - Innsbruck Altstadt #tkdt16

Zur Auswahl gibt es folgende Programmvorschläge:

Samstag

Besuch der Innsbrucker Altstadt samt Goldenem Dachl und der Hofkirche mit ihren berühmten "Schwarzen Mandern"

Besichtigung der Sprungschanze und des Riesenrundgemäldes.

Abends:
Gemütliches Beisammensein.Wo?

Sonntag

Fahrt mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo; oder

Besuch der Swarovski Kristallwelten in Wattens (rund 20 km außerhalb); oder

Die längste Hängebrücke der Welt bei Reutte/Ausserfern mit der Burg Ehrenberg;

Habt Ihr sonst noch Wünsche oder Anregungen, dann bitte melden.

Bezüglich Unterkunft mache ich Euch in den nächsten Tagen Vorschläge.

 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufen, wenn es was Neues aus Innsbruck gibt. Fragen könnt ihr entweder unsere Oma direkt oder sonst hier. Wir glauben sie liest hier mit. Und gegen einen geringen Obolus von sagen wir 3 Rollen Thrive pro Katze leiten wir alles weiter.

So Long und *schnurrrrrrr*

Die Schatzen

 

 

(C) Fotos

www.innsbruck.at

www.tirol.at

www.hotelinnsbruck.com

Summary
Pin It

Leave a Reply